Anna Moor, BEd MSc nutr.med.

Diätologin, Diabetesberatung, Pädagogin


Ich bin im Südburgenland aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe auch mein Studium zur Hauptschullehrerin im Burgenland absolviert. Seit 10 Jahren bin ich Diätologin und arbeite hauptsächlich in Wien.

Ich habe mich vor 8 Jahren für eine vegetarische Ernährung entschieden und bin seit 4 Jahren vegan. Meine Ernährungsweise hat sich auch auf meine berufliche Tätigkeit ausgewirkt.

So habe ich meine Masterthese an der Medizinischen Universität Graz zum Thema Vitamin B12-Versorgung von veganen Erwachsenen verfasst.


Ich arbeite einerseits bei der Wiener Gebietskrankenkasse – hauptsächlich im Diabetesbereich – und in meiner eigenen Praxis in Wien und Bad Tatzmannsdorf.

Neben Einzel- und Gruppenberatungen, mache ich Workshops, halte Vorträge, schreibe Artikel für medizinische Zeitschriften und bin mit meiner Ernährungssprech-stunde auf facebook aktiv.

Was den Bereich der veganen Ernährung betrifft, arbeite ich hauptsächlich mit ernährungsmedizinischen Anfragen (Diabetes, Magen-Darm-Erkrankungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten). Aber auch Ernährungschecks und vegane Ernährung für die ganze Familie werden immer wieder angefragt.

Ich unterstütze meine Klienten gerne auf ihrem Weg in die pflanzliche Lebensweise.
Diese Inhalte erwarten dich als Vegabo-Mitglied.