Du hast eine Frage zu Vegabo?


Hier findest du oft gestellte Fragen und die entsprechende Antwort.
1Was ist Vegabo?
Vegabo ist das erste lebendige Online-Kochbuch von Mäggi „Veggi Mäggi“ Kokta und unterscheidet sich in vielfacher Hinsicht von normalen Kochbüchern. Der Vorteil zur gebundenen Variante ist, dass der Rezept-Bestand beliebig weiterwachsen, sich verändern und verbessern kann.

Selbiges trifft auch auf alle anderen Inhalte, wie zum Beispiel die Fitness- und Ernährungsbeiträge unserer beiden Expertinnen zu. Noch nie dagewesen ist auch die Möglichkeit, direkt mit der Autorin, Veggi Mäggi, in Kontakt zu treten, Fragen und Anregungen zu Rezepten zu stellen oder auch einfach nur Gedankenaustausch zu betreiben.

Der Zugang zu Vegabo erfolgt online über www.vegabo.at.
2Wie kann ich Vegabo-Mitglied werden?
Du klickst ganz unten auf der Webseite im grünen Kasten auf JETZT MITKOCHEN und wirst anschließend auf unser Bestellformular weitergeleitet, wo du dich registrierst und für einmalig 29,90 Euro deinen Online-Zugang kaufst.
3Was finde ich auf Vegabo?
Vegabo bietet dir neben Rezepten verschiedene fundierte Informationen zu einer ausgeglichenen Ernährungs- und Lebensweise.

Fitness-Coaching mit der diplomierten Fitness-Trainerin Beatrix Marth.
Beatrix Marth ist diplomierte Fitness-Trainerin und Impuls-Coach und lebt weitgehend vegan. Sie führt Fitness-Gruppen und leitet Kurse zu verschiedenen sportlichen Angeboten.

Ernährungs-Coaching mit unserer Diätologin Anna Moor, MSc.
Anna Moor ist Diätologin, lebt selbst seit einigen Jahren vegan, hat eine eigene Ernährungs-Praxis in Wien und hat sich auf vegane Ernährungsberatung spezialisiert.

Außerdem erfährst du, wo du pflanzliche Lebensmittel einkaufen kannst und was du immer zuhause haben solltest, um sofort loskochen zu können.
4Wie funktioniert die Bezahlung?
Die Bezahlung erfolgt über unseren Partner Digistore24. Digistore24 ist ein verlässlicher und vertrauensvoller Zahlungsabwickler. Direkt nach dem Kauf erhältst du deine Zugangsdaten per E-Mail.
5Ist die Bezahlung sicher?
Ja, die Bezahlung via Digistore24 erfolgt über eine sichere SSL Verbindung.
6Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?
Direkt nach dem Kauf erhältst du deine Zugangsdaten per E-Mail. Manchmal kann es vorkommen, dass die E-Mail in deinem Spam- oder Junkordner landet. Sieh auf jeden Fall auch dort nach.

Du erhältst 2 E-Mails, eine von Digistore24 mit der Bestätigung deines Kaufs und eine von Vegabo mit deinen Zugangsdaten (Betreff: Willkommen zur Vegabo Mitgliedschaft).
7Wie sehe ich, ob neue Rezepte dazugekommen sind?
Wöchentlich schalten wir bis zu 3 neue Rezepte für dich frei. Neue Rezepte werden in der Kategorie-Übersicht deiner Rezepte immer ganz nach vorne gereiht.
8Kann ich die Rezepte auch ausdrucken?
Ja, du kannst jedes Rezept ganz schnell und leicht ausdrucken. Klicke beim jeweiligen Rezept auf den Button „Rezept als PDF“. Das erstellte PDF kannst du dann sofort ausdrucken und dir während dem Kochen zum Beispiel in die Küche legen oder in einer Sammelmappe aufbewahren.

Beachte dabei bitte unbedingt, dass die Rezepte nicht – auch nicht auszugsweise – ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt werden dürfen.
9Wie kann ich mit Veggi Mäggi in Kontakt treten?
Sofern du den exklusiven Koch-Support in deiner Mitgliedschaft abonniert hast, kannst du ganz einfach eine E-Mail an maeggi@vegabo.at oder office@vegabo.at schreiben oder dich via Facebook über die Gruppe „Vegabo Familie“ vernetzen. Dort gelingt der Austausch meist noch rascher und ist persönlicher.

Selbstverständlich kannst du dich bei Fragen oder Unklarheiten zu Vegabo, technischen Problemen oder deinem Feedback immer unter office@vegabo.at an uns wenden. Für intensivere Koch-Betreuung melde dich bitte für Veggi Mäggis speziellen Koch-Support an.
10Gibt es auch eine rein glutenfreie Variante von Vegabo?
Ja. In der Standard-Variante von Vegabo „Vegabo Genuss-Paket“ sind zwar bereits etwa 75% glutenfreie Rezepte enthalten, jedoch bieten wir dir gerne auch ein Glutenfreies Genuss-Paket mit 100% glutenfreien Zubereitungen an. Schreibe uns in diesem Fall einfach eine E-Mail an office@vegabo.at.
11Funktionieren die Rezepte bzw. was ist die Vegabo-Geling-Garantie?
Alle Rezepte wurden mit großer Sorgfalt und der jahrzehntelangen Koch-Erfahrung von Veggi Mäggi zusammengestellt. Bevor ein Rezept auf Vegabo landet, wird es mehrmals von verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Koch-Kenntnissen nachgekocht und so lange verfeinert, bis es funktioniert. Wir nennen das die Vegabo-Geling-Garantie.
12Sind die Rezepte auch für Anfänger gedacht?
Ja. Dank unserer Vegabo-Geling-Garantie ist sichergestellt, dass die Rezepte möglichst einfach gehalten sind und die Kochanleitungen sich sowohl an Fortgeschrittene als auch an Koch-Anfänger richten.
13Wie kann ich ein Testimonial werden?
Wir freuen uns, wenn dir Vegabo gefällt und du auf unserer Startseite eine Empfehlung schreiben möchtest. Wende dich direkt an office@vegabo.at und schicke uns dein Feedback und ein Foto von dir.

Gib uns bitte außerdem dein schriftliches Einverständnis per E-Mail, dass du mit der Veröffentlichung deines Fotos, deiner Namensnennung und deines Herkunftslandes (Beispiel: Deutschland) einverstanden bist.
14Im Vegabo steckt das Wort „Abo“ drin. Handelt es sich um eine monatliche Abozahlung?
Nein, den Zugang zu Vegabo erwirbst du ausschließlich mit einer einmaligen Zahlung. Für deinen Zugang fallen keine Folgekosten an.

Das „Abo“ in Vegabo dient der Veranschaulichung des Vegabo-Konzeptes. Du „abonnierst“ sozusagen lebenslang die sich laufend erweiternde vegane Rezept-Sammlung – Zugang dazu erwirbst du jedoch mit einer Einmalzahlung. Das ist unser Geschenk an dich, für mehr Abwechslung in deiner Küche.
15Wie viele Rezepte gibt es ingesamt?
Nach dem Kauf stehen sofort 100 vegane Rezept für dich bereit. Wöchentlich kommen bis zu 3 neue Zubereitungen hinzu. Da die Rezept-Sammlung stetig anwächst, gibt es nach oben hin kein Limit.
16Sind alle Rezepte vegan?
Ja, alle Zubereitungen sind rein pflanzlich. Jedoch sind sie dadurch keineswegs nur für VeganerInnen interessant. Vielmehr kann Abwechslung in deiner Küche und auf deinem Speiseplan auch für Omnivoren (Allesesser) sehr interessant und empfehlenswert sein.
17Kann ich die Rezepte ausdrucken?
Ja, alle Rezepte sind als Pdf-Datei angelegt. Du kannst sie ausdrucken und in einer Sammelmappe aufheben, dein persönliches Vegabo-Kochbuch.