Beatrix Marth

Dipl. Fitness- & Gesundheitscoach, Personal Training, Psychologische Beratung


Die Auseinandersetzung mit dem Thema „Bewegung“ begleitete mich schon seit meiner Kindheit. Ohne zu wissen, dass ich später einmal in diesem Bereich tätig sein möchte, hat mich mein Instinkt schon jeher zu einer gesunden Lebensführung gedrängt.

Ohne jegliches Wissen über ADHS, Dopamin oder Energieverbrauch und neuronale sowie synaptische Plastizität hamsterte mir mein Bewegungsdrang in der Kindheit zwar oftmals Schwierigkeiten ein, jedoch im Endeffekt befreite er mich von jeglichem Frust und Aggressionsstaus.


In weiterer Folge merkte ich relativ früh, dass Bewegung für meine Bedürfnisse wie ein wahres Wundermittel einsetzbar ist.

Durch jede Lebensstation, wobei viele davon mit großen Herausforderungen und tief prägenden Erlebnissen verbunden waren, half mir Bewegung meinen Geist zu beflügeln, meine Seele zu beruhigen und meinen Körper gesund und fit zu halten.

Meine tiefe Sehnsucht nach Sinnhaftigkeit und Freude an meiner alltäglichen Arbeit führte mich zu meinen Ausbildungen als „Psychologische Beraterin und Fitness- und Gesundheitscoach“. Das Leben lehrte mich, dass Körper, Geist und Seele nur vereint als Ganzes zu betrachten sind.

Als Motivationsträgerin ist es mein Ziel, Menschen damit zur alltäglichen Bewegung zu inspirieren sowie einen Funken meines Herzblutes überspringen zu lassen, dem eigenen Leben eine gewisse Nachhaltigkeit zu geben, große Freude zu erleben und den eigenen Bewusstseinsweg zu gehen. Weiteres beabsichtige ich die Wichtigkeit bis nahe hin zur Notwendigkeit eines ganzheitlichen Gesundheitskonzeptes mit Nachhaltigkeit für Körper, Geist und Seele anzusprechen.

Eine wesentliche Rolle für eine bewusste Lebensführung spielt für mich dabei zusätzlich die pflanzliche Ernährung. Im Einklang mit der Natur zu leben sowie hochwertige Nahrung zu genießen, zählen zu meiner Grundethik und verhelfen mir zu einem aktiven Lebensstil.
Diese Inhalte erwarten dich als Vegabo-Mitglied.