Gemüse kochen will gelernt sein…
22. Januar 2018
Mit den Augen essen
2. März 2018

Leicht und gesund essen heißt selbst kochen

Leicht und gesund essen heißt selbst kochen


Ich habe viele Hobbys, was ich aber am allerliebsten tue, ist kochen.
Es ist für mich keine Notwendigkeit, kein Muss, keine langweilige Tätigkeit, sondern ein kreativer Akt. Mit Kochlöffel, Messer und Töpfen zu hantieren macht mir eine Riesenfreude.

Wenn du leicht und gesund essen und wissen möchtest, was alles in deinem Essen drin ist, dann kommst du ums selbst kochen kaum herum. Ich verwende in meiner Küche zum Beispiel ausschließlich Bio-Lebensmittel, die schon viel zum guten Geschmack und Gelingen beitragen. Auch Freude am Kochen kann man lernen, selbst wenn aller Anfang manchmal schwer ist.

Wer regelmäßig kocht, wird bald eine gewisse Routine entwickeln beim Schneiden, Herrichten und Würzen von Lebensmitteln und das ist dann der Punkt, an dem sich die Kreativität und Freude zu entfalten beginnt.

Eins ist aber sicher: das Wichtigste für Koch-Anfänger sind einfache Rezepte, die auch wirklich gelingen!

Genau die findest du hier bei Vegabo, Rezepte, die aus einer 40-jährigen Kochpraxis entstammen, in unzähligen Koch-Kursen erprobt wurden und bei jedem funktionieren.

Auch wenn du schon lange kochst, aber mit der Pflanzenküche nicht ganz so vertraut bist oder neue Lebensmittel kennen lernen möchtest, helfen dir flotte Rezepte mit leicht erhältlichen Zutaten schnell zum Erfolg.

Hier bei Vegabo hast du noch zusätzlich die Möglichkeit, mit mir über Rezepte, Tipps und Tricks der veganen Küche zu kommunizieren. Entweder über den Vegabo-Blog oder über die Facebook Gruppe für Vegabo-Mitglieder.

Viel Freude beim Ausprobieren und einfach TUN!!!

Deine Veggi Mäggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*